Das befree-Programm

Mach dich frei vom Rauchen - werde Nichtraucher/in

Für jeden ist es möglich, Nichtraucherin oder Nichtraucher zu werden - Vorrausetzung dazu ist der tatsächliche Wille und die innere Bereitschaft, der einfache Entschluss aufzuhören. Und genau da liegt das Problem, an dem Punkt meldet sich unser innerer Schweinehund. Unser Verstand weiß was richtig ist und wie schädlich das Rauchen für uns ist, aber jede Raucherin und jeder Raucher weiß, wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören und wie schnell man dabei scheitert. Denn das Bedürfnis zu Rauchen entspringt unserem Unterbewusstsein. 

Die meisten Methoden der Rauchentwöhnung beziehen sich jedoch auf die Arbeit mit dem Bewusstsein und nicht mit dem Unterbewusstsein. Doch dort im Unterbewusstsein muss angesetzt werden, denn dort entsteht das Rauchverlangen. Der Kopf hat es schon vor langer Zeit verstanden, aber das Unterbewusstsein muss noch "informiert" werden.

Hier ist die Hypnose die ideale Lösung. Wissenschaftliche Studien können belegen, dass die Hypnose die erfolgreichste Methode zur Rauchentwöhnung ist. Die Erfolgsquote durch Hypnose zur Nichtraucherin bzw. zum Nichtraucher zu werden liegt bei über 80%.  Durch die Hypnosetherapie wirst du zur Nichtraucherin/zum Nichtraucher nicht zur Ex-Raucherin/zum Ex-Raucher. Somit hast du sofort eine Veränderung, die du spürst. Kein Verzicht, kein sich Zurücknehmen, keine Entzugserscheinungen - du hast ganz einfach nicht mehr das Bedürfnis zu rauchen - Hypnose hinterlässt ein anderes Gefühl und ist aus diesem Grund so erfolgreich!


Was du tun kannst:

Die befree-Hypnose

Bei dieser Art der Hypnose konzentrieren wir uns auf eine einzige intensive Sitzung. Oft reicht diese professionelle Hypnosesitzung aus und dem unbewussten, leichten rauchfreien Leben steht nichts mehr im Wege - frei vom Rauch! Vorrausetzung, wie bei allem, der tatsächliche Wille und die innere Bereitschaft.

 

Für einige Klienten ist diese Form der Therapie einfacher, da sie von heute auf morgen absolut abstinent sein werden und wirklich nach ihrem Entschluss aufzuhören, keine einzige Zigarette mehr konsumieren.

 

Wenn das dein Weg sein kann, vereinbare einen Termin. Wir treffen uns in meinen Räumen und nach einem ausführlichen Vorgespräch findet die Hypnose direkt im Anschluss statt. Rechne insgesamt 2 Stunden Zeit dafür ein.

Kosten der befree-Sitzung                           160,- Euro

(Zeitaufwand ca. 2 Stunden)


Das befree-Paket

Wenn du mehr Zeit benötigst und in kleineren Schritten step by step zur Nichtraucherin/zum Nichtraucher werden möchtest, dann entscheide dich für das befree-Paket. 

 

Für einige Klienten ist es unvorstellbar, von heute auf morgen komplett aufzuhören. Beim befree-Paket ist es das Ziel, das Rauchen von Sitzung zu Sitzung immer weiter zu reduzieren, um es mit der letzten Sitzung endgültig aufzugeben.

Wenn dir diese Methode zusagt, dann vereinbare mit mir einen Termin zur Erstberatung. In diesem ausführlichen Gespräch erkläre ich dir das Programm, beantworte ich all deine Fragen und wir können die einzelnen Sitzungstermine festlegen.

1. Erstberatung

Bei diesem telefonischen Termin  besprechen wir alle aufkommenden Fragen und ich erkläre dir das Programm. Danach kannst du dich entscheiden, ob das dein Weg zu deinem rauchfreien Leben sein kann.  Wenn ja, vereinbaren wir die weiteren Termine in meinen Räumen. 

(Zeitaufwand ca. 20 Min.)

1. Sitzung

Bei diesem ersten Termin findet das Anamnesegespräch statt, wir erstellen gemeinsam das Sitzung-Modell und im Anschluss erfolgt die erste Hypnosesitzung. Du erhältst gleichzeitig von mir ein persönlich gesprochenes Hypnose-Audio, das du zuhause zur Intensivierung hören kannst. Circa ein bis zwei Wochen darauf wird dann die zweite Hypnosesitzung stattfinden.

(Zeitaufwand ca. 1-1,5 Std.)

2. Sitzung

Zu diesem Termin besprechen wir den aktuellen Stand und es findet die zweite Hypnosesitzung statt. Auch hier erhältst du ein aktuelles Hypnose-Audio für zuhause. 

Circa ein bis zwei Wochen darauf wird dann die letzte Sitzung stattfinden. 

(Zeitaufwand ca. 1-1,5 Std.)

3. Sitzung

Am letzten Termin findet die "finale" Hypnosesitzung statt und du bist ab dann rauchfrei!

Es gibt auch hier ein Hypnose-Audio für zuhause und wir werden telefonisch für die Nachsorge nach Bedarf in Kontakt bleiben.


Das Besondere:

- du erhältst Hypnose-Audio-Aufnahmen, persönlich von mir ge-             sprochen, für zuhause zum täglichen Hören.

- Duftöl zur Anwendung des "Duftankers"

- telefonische Nachsorge nach Bedarf

Kosten des befree-Pakets                           310,- Euro